Themenrückblick 2019

  • Hier folgt der Themenrückblick ab Januar 2019:
  • Der Januar brachte eine ausführliche Beschäftigung mit der Fahrstraßenmatrix, insbesondere den beiden verschiedenen Möglichkeiten, die für eine FS erforderlichen Längen im FS-Editor zu definieren. Außerdem wurde das wichtige Thema der Bremskorrektur behandelt.
  • Im Februar/März hielt uns unser noch recht neues Mitglied Manfred D. einen geschliffenen Vortrag über die Grundlagen von WDP - eine gute Einführung für Einsteiger, wobei in der Diskussion vieles zur Sprache kam, was auch für ältere Hasen durchaus von Interesse war. Am 21. März wurden die verschiedenen Möglichkeiten der Steuerung eines Bahnüberganges diskutiert, wobei insbesondere die Leistungsfähigkeit des Profils  zur Sprache kam - ein lebhafter Abend mit Informationen für alle.

 

 

Rangierbahnhof

Drucken E-Mail

Besucherzähler

7.png5.png2.png9.png7.png
Today45
This week352
This month2482
Total75297
Freitag, 26. April 2019 09:10
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.